Katholische Pfarrgemeinde  Dom zum Heiligen Kreuz

Nordhausen

Rückschau - Kinder-Krippenandacht

 

Fotos: Lucia Fabusova


Josef und Maria unterwegs

Am Heiligen Abend war für 16 Uhr zur Kinder-Krippenfeier in St. Elisabeth, Sondershausen, eingeladen worden.
Ungefähr 70 Personen kamen zusammen, um die Weihnachtsgeschichte zu sehen und zu hören.

Foto: Lucia Fabusova +

In diesem Jahr wanderten Josef und Maria mit ihrem Esel auf der Leinwand animiert durchs jüdische Land nach Bethlehem. Wie auch in den Vorjahren gestalteten Martha, Johanna und Tobias Schneegans die Krippenfeier mit Ukulelen und Flöte. Karl und Richard Sterner lasen zusammen mit Thadeus Walther die drei Wirte. Stefan Tauber übernahm den Josef und Martina Langenberger die Maria. Die liturgische Umrahmung gestaltete Tom Steiner. 

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön!
Zwei besondere Danke gehen an Kristina Walther, die den Erzähler las und die Organisation im Vorfeld übernommen hatte, sowie an Enno Walther, der sich um Animation, Technik und Beleuchtung kümmerte.

 


Fotos: Lucia Fabusova

E-Mail
Anruf
Karte
Infos